


Schöne Schiffsfahrten im Frühling - schauen, entdecken und genießen
Hier haben wir nur eine Auswahl der vielen verschiedenen Fahrten
Weserfahrt mit Spargelessen
Am Samstag, 3. Mai um 19:30 Uhr geht es mit saisonalen Spezialitäten auf die Weser. Es ist Spargelzeit an Bord. Eine schöne Dämmerfahrt mit herrlichen Ausblicken auf das rechte und linke Weserufer und auf Bremen von der Wasserseite. Dazu erwartet Sie ein Büfett mit Spargel und allem, was dazugehört. Und damit Sie auf einen gelungenen Abend anstoßen können, laden wir Sie zu einem Begrüßungsgetränk ein.
Panoramafahrt weseraufwärts
Am Donnerstag, 8. Mai geht es vom Martinianleger um 13:00 Uhr weseraufwärts durch die Hemelinger Schleuse und weiter bis zu den Badener Bergen. Das Schiff fährt durch die unverwechselbare Kulturlandschaft der Mittelweser und Sie können an Bord den im Preis enthaltenen Kaffe und Kuchen genießen.
Rundfahrt in den Industriehafen
Am Dienstag, 13. Mai um 17:00 Uhr steht wieder die Fahrt in den Industriehafen auf dem Programm. Auf der Fahrt entlang Schlachte und Überseestadt durch die Schleuse Oslebshausen lernen Sie Deutschlands südlichsten Seehafen kennen. Begleitet wird die Fahrt von Claudia Seidel, der Kuratorin des Hafenmuseums Bremen, die Ihnen interessante und umfangreiche Erklärungen zur Geschichte, Gegenwart und Zukunft der Bereiche, die Sie rechts und links am Ufer sehen, und des Industriehafens gibt.
Suchen Sie sich Ihre "Tour" aus
Suchen Sie sich einen Ausflug im Frühling aus!